KTB U 37 - 22.10.1939

Aus U-Boot-Archiv Wiki

21.10.1939 - - 22.10.1939 - - 23.10.1939 - - U 37 - - Hauptseite

AUS DEM KRIEGSTAGEBUCH - 2. UNTERNEHMUNG VOM 05.10.1939 - 08.11.1939

SONNTAG - 22.10.1939

Westl. der Straße von Gibraltar

00.00 Qu CG 8246 - N 5, 4-5, b. St. Vincent passiert im Abstand von etwa 30 sm. Da keine B-Meldung über Auslaufzeitpunkte der Geleitzüge aus Gibraltar einlaufen, will ich eine Beobachtungsstelle vor der Gibraltarstraße einnehmen und auf dem Rückmarsch die Verkehrswege etwa einzeln fahrender feindl. Dampfer erkunden. Im Norden auf dem direkten Wege St. Vincent - Gibraltar werden nur neutrale, kleinere Dampfer angetroffen, weiter im Süden werden einige wenige Dampfer gesichtet, die bis auf einen, bei dem es unklar war, als kleine Küstendampfer erkannt wurde. Vom Anhalten des einen unklaren Dampfers nahm ich Abstand, ich wollte mich nicht gleich beim Eintritt in das mir lohnend erscheinende Gewässer durch eine vielleicht auch noch erfolglose Untersuchung verraten. Überwachung des Seegebietes ist gering, anscheinend nur Flugzeuge.

04.00 - Qu CG 8286 - NzO 4-5, 3-4, c 1.

08.00 - Qu CG 8374 - N 4, 3, c 4.

12.00 - Qu CG 8378 - N3, 2, c 1.

16.00 - Qu CG 8621 - WNW 3, 2, c 6.

20.00 - Qu CG 8395 - NW 1-2, 1, c 5

07.36 - 10.18 -(1*)

10.53 - 11.36 -(1*)

13.16 - 14.38 - Getaucht vor Dampfern bzw. Flugzeugen.

17.40 - 18.40 -(1*)


ANMERKUNGEN

(1*) In dieser Reihenfolge im KTB verzeichnet. Die Angaben von 04.00 - 12.00 Uhr sind dabei in den oberen Abschnitt eingebettet. Von 07.30 - 18.40 wurde jeweils vor Flugzeugen getaucht.

Kriegstagebuch von U 37, für diese Unternehmung, im Original vorhanden.

Die Einträge im KTB wurden so abgeschrieben wie sie dort verzeichnet sind. Die tabellarische Form habe ich leider nicht beibehalten können, da mir dazu die Vorlage nicht zur Verfügung steht.

IN EIGENER SACHE

Sie wollen diese Seiten unterstützen ?

Wenn sie Bilder, sowie weiterführende Daten von U-Booten, Kommandanten, Besatzungsmitgliedern, Schiffen, Flugzeugen, Kopien von Kriegstagebüchern oder Informationen jeglicher Art die diese Seiten ergänzen und weiter führen würde, entbehren könnten, würde ich mich darüber freuen.

Auch der Hinweis auf Schreib- oder andere Fehler ist ausdrücklich erwünscht und erbeten !!!. Bei der Masse an Informationen ist es mir, als Einzelperson, fast schon nicht mehr möglich alles Korrektur zu Lesen. DANKE !

Infos über meine Person und die Verwendung von zur Verfügung gestellten Daten und Dokumenten finden sie hier: Über meine Person.

Weitere Suchadressen für die Suche nach Angehörigen, Klicke hier : Such-Adressen

Weitere Interessante Seiten im Internet, siehe hier Internetseiten

Klicke hier U-Boot-Archiv-Wiki: Kontaktadresse

21.10.1939 - - 22.10.1939 - - 23.10.1939 - - U 37 - - Hauptseite

Meine Werkzeuge