KTB U 37 - 31.10.1939

Aus U-Boot-Archiv Wiki

30.10.1939 - - 31.10.1939 - - 01.11.1939 - - U 37 - - Hauptseite

AUS DEM KRIEGSTAGEBUCH - 2. UNTERNEHMUNG VOM 05.10.1939 - 08.11.1939

DIENSTAG - 31.10.1939

Westlich Irlands.

00.00 - Qu BE 3369 - ONO 7, 7, c 8 (r). Heute wird mir gemeldet, das die Außenbunker leck sind. Der Außenbunker war nach einer Entnahme von 10, anstatt von 17 cbm schon leer. Das Leck ist wahrscheinlich durch die Wasserbomben am 24.10. entstanden und hat die schon erwähnte Ölspur verursacht. Unter diesen Umständen ist die an sich schon Sorgen verursachende Brennstofflage noch lastender geworden. Wenn der Bb.-Außenbunker auch wenigstens 10 cbm Brennstoff hergibt, und das Wetter nicht durch See und Wind gegenan die Fahrt hemmt, werden wir bei absoluter Innehaltung der sparsamsten Fahrt einen Nordseestützpunkt erreichen. Eine Rückkehr nach Kiel ist schon jetzt ohne Brennstoffer-gänzung nicht möglich. Das Wetter hat sich ein wenig beruhigt, immerhin schlingert das Boot stark, da ziemlich hohe Dünung aus Osten läuft. Aus Gründen der Wegersparnis halte ich mich ziemlich nahe an der irischen Küste. Es kommt kein Fahrzeug in Sicht bis auf einen Dampfer nachts aus SW lichem Kurs laufend, er ist weitab.

04.00 - Qu BE 3332 - ONO 6-7, 5-6, c 8.

08.00 - Qu AM 7964 - ONO 4-5, 3-4, c 5.

12.00 - Qu AM 7694 - NO 6-7, 6, o.

16.00 - Qu AM 7637 - ONO 5, 4, o

20.00 - Qu AM 7392 - OzN 4-5, 3-4, o


ANMERKUNGEN

Kriegstagebuch von U 37, für diese Unternehmung, im Original vorhanden.

Die Einträge im KTB wurden so abgeschrieben wie sie dort verzeichnet sind. Die tabellarische Form habe ich leider nicht beibehalten können, da mir dazu die Vorlage nicht zur Verfügung steht.

IN EIGENER SACHE

Sie wollen diese Seiten unterstützen ?

Wenn sie Bilder, sowie weiterführende Daten von U-Booten, Kommandanten, Besatzungsmitgliedern, Schiffen, Flugzeugen, Kopien von Kriegstagebüchern oder Informationen jeglicher Art die diese Seiten ergänzen und weiter führen würde, entbehren könnten, würde ich mich darüber freuen.

Auch der Hinweis auf Schreib- oder andere Fehler ist ausdrücklich erwünscht und erbeten !!!. Bei der Masse an Informationen ist es mir, als Einzelperson, fast schon nicht mehr möglich alles Korrektur zu Lesen. DANKE !

Infos über meine Person und die Verwendung von zur Verfügung gestellten Daten und Dokumenten finden sie hier: Über meine Person.

Weitere Suchadressen für die Suche nach Angehörigen, Klicke hier : Such-Adressen

Weitere Interessante Seiten im Internet, siehe hier Internetseiten

Klicke hier U-Boot-Archiv-Wiki: Kontaktadresse

30.10.1939 - - 31.10.1939 - - 01.11.1939 - - U 37 - - Hauptseite

Meine Werkzeuge