Aktionen

02.11.1939

Aus U-Boot-Archiv Wiki


DIENSTAG, 02. NOVEMBER 1939


CHRONIK:

U 13 - Wilhelmshaven - 22:23 Uhr. Eingelaufen.

U 21 - Nordsee - Im Operationsgebiet, warten auf bessere Bedingungen für Minenaufgabe.

U 23 - Nordsee - Auf dem Marsch ins Operationsgebiet, keine besonderen Vorkommnisse.

U 25 - Biscaya - 15:10 Uhr - belgischen Dampfer "Bruges" angehalten. Keine Bannware, entlassen.

U 26 - Nordatlantik - Auf dem Marsch ins Operationsgebiet, keine besonderen Vorkommnisse.

U 33 - Nordmeer - Auf dem Marsch ins Operationsgebiet, keine besonderen Vorkommnisse.

U 34 - Nordatlantik - Auf dem Rückmarsch, keine besonderen Vorkommnisse.

U 37 - Nordatlantik - Auf dem Rückmarsch, keine besonderen Vorkommnisse.

U 46 - Nordatlantik/Nordmeer - Auf dem Rückmarsch, keine besonderen Vorkommnisse.

U 53 - Nordatlantik - 10:35 Uhr - Rauchwolke gesichtet. Ist Holländer.

U 56 - Nordsee - Im Operationsgebiet, keine besonderen Vorkommnisse. Vor Kap Warth, kein Verkehr.

U 57 - Nordsee - Auf dem Rückmarsch. 14:00 Uhr - Wind 7-8, See 7. See überläuft die Brücke. Turmverkleidung leicht eingedrückt.


ANMERKUNGEN:

① Da ich zur Zeit keine sicheren Unterlagen zu den Planquadrat-Positionen der einzelnen Boot besitze, habe ich Mich entschlossen diese nicht mit aufzuführen. Sollte ich genaue Unterlagen erhalten, werde ich dieses Nachtragen. Für Unterlagen und Informationen wäre ich dankbar. Bei Hilfe bitte an folgende E-Mail-Adresse: aang@mdcc-fun.de (Ritschel hab ich selbst und ich habe festgestellt das es doch erhebliche differenzen gibt. Wenn dann Original KTB-Seiten) Danke.

01.11.193902.11.193903.11.1939

1939