Aktionen

Anmerkungen für U-Boote: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

(Die Seite wurde neu angelegt: „Die U-Boote - - Hauptseite {| style="background-color:#FFFFE0;border-color:black;border-width:3px;border-style:double;width:80%;align:center" |- | sty…“)
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 10: Zeile 10:
 
| || colspan="3" |  
 
| || colspan="3" |  
  
* '''Bilder''' - Viele Bilder von U-Booten sind vorhanden. Dieses Bilder kann ich aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich zeigen. Die Bilder die ich besitze, habe ich über Jahre im Internet gesammelt. Die meisten davon haben keine Quellenangaben. Deshalb übernehme ich keine Garantie für das jeweils gezeigte Bild. Bei Interesse können sie gern zur privaten Nutzung zugesandt werden. Kontakt Adresse siehe unter [[IN EIGENER SACHE|Kontaktadresse - - Hier Klicken]].
+
'''Das Boot'''
  
* '''Kommandanten''' - Hier wird immer der letzte Dienstgrad des Kommandanten genannt den er auf dem Boot inne hatte. Für näheres, bitte auf den Namen des jeweiligen Kommandanten klicken.
+
Diese Daten wurden den mir zur Verfügung stehenden Büchern entnommen (siehe Literaturverweise).
  
* '''Besatzungsmitglieder''' - Außer den bei der Versekungen ums Leben gekommenen Besatzungsmitglieder, sind die Listen der zuvor auf dem Boot gedienten, unvollständig.
+
'''Kommandanten'''
 +
 
 +
Diese Daten wurden den mir zur Verfügung stehenden Büchern entnommen (siehe Literaturverweise). Bei älterer Literatur stellenweise Abweichende Daten.
 +
 
 +
Hier wird immer der letzte Dienstgrad des Kommandanten genannt den er auf dem Boot inne hatte. Für näheres, bitte auf den Namen des jeweiligen Kommandanten klicken.
 +
 
 +
'''Flottillen'''
 +
 
 +
Diese Daten wurden den mir zur Verfügung stehenden Büchern entnommen (siehe Literaturverweise).
 +
 
 +
'''Unternehmungen'''
 +
 
 +
Diese Daten wurden den mir zur Verfügung stehenden Büchern entnommen (siehe Literaturverweise). Stellenweise liegen die Kriegstagebücher vor.
 +
 
 +
'''Verlustursache'''
 +
 
 +
Diese Daten wurden den mir zur Verfügung stehenden Büchern entnommen (siehe Literaturverweise). Kann sich zeitweise immer mal wieder ändern, da ständig neue Erkenntnisse dazu kommen.
 +
 
 +
'''Besatzungsliste'''
 +
 
 +
Die Namen von Überlebenden stammen meist aus Kriegstagebücher oder anderen Dokumenten in diesen die Personen kurz Erwähnung fanden oder aus mir zugänglicher Literatur sowie aus dem Internet. Die Namen der Gefallen stammen mehrheitlich von den Gedenktafel des U-Bootehrenmals in Möltenort.
 +
 
 +
'''Bilder'''
 +
 
 +
Viele Bilder von U-Booten sind vorhanden. Dieses Bilder kann ich aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich zeigen. Die Bilder die ich besitze, habe ich über Jahre im Internet gesammelt. Die meisten davon haben keine Quellenangaben. Deshalb übernehme ich keine Garantie für das jeweils gezeigte Bild. Bei Interesse können sie gern zur privaten Nutzung zugesandt werden. Kontakt Adresse siehe unter [[IN EIGENER SACHE|Kontaktadresse - - Hier Klicken]].
 +
 
 +
'''OPERATION DEADLIGHT'''
 +
 
 +
Bei Booten die bei der [[Operation Deadlight]] versenkt wurden, steht als Verlustdatum immer das Abgabedatum an die Briten als Verlustdatum. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Deutschen praktisch keinen Einfluss mehr auf das Schicksal dieser Boote und waren für sie praktisch verloren (nur meine Sichtweise).
 
|-
 
|-
 
|}
 
|}
  
 
[[Die U-Boote]] - - [[Hauptseite]]
 
[[Die U-Boote]] - - [[Hauptseite]]

Version vom 25. März 2020, 05:53 Uhr

Die U-Boote - - Hauptseite

Das Boot

Diese Daten wurden den mir zur Verfügung stehenden Büchern entnommen (siehe Literaturverweise).

Kommandanten

Diese Daten wurden den mir zur Verfügung stehenden Büchern entnommen (siehe Literaturverweise). Bei älterer Literatur stellenweise Abweichende Daten.

Hier wird immer der letzte Dienstgrad des Kommandanten genannt den er auf dem Boot inne hatte. Für näheres, bitte auf den Namen des jeweiligen Kommandanten klicken.

Flottillen

Diese Daten wurden den mir zur Verfügung stehenden Büchern entnommen (siehe Literaturverweise).

Unternehmungen

Diese Daten wurden den mir zur Verfügung stehenden Büchern entnommen (siehe Literaturverweise). Stellenweise liegen die Kriegstagebücher vor.

Verlustursache

Diese Daten wurden den mir zur Verfügung stehenden Büchern entnommen (siehe Literaturverweise). Kann sich zeitweise immer mal wieder ändern, da ständig neue Erkenntnisse dazu kommen.

Besatzungsliste

Die Namen von Überlebenden stammen meist aus Kriegstagebücher oder anderen Dokumenten in diesen die Personen kurz Erwähnung fanden oder aus mir zugänglicher Literatur sowie aus dem Internet. Die Namen der Gefallen stammen mehrheitlich von den Gedenktafel des U-Bootehrenmals in Möltenort.

Bilder

Viele Bilder von U-Booten sind vorhanden. Dieses Bilder kann ich aus rechtlichen Gründen nicht öffentlich zeigen. Die Bilder die ich besitze, habe ich über Jahre im Internet gesammelt. Die meisten davon haben keine Quellenangaben. Deshalb übernehme ich keine Garantie für das jeweils gezeigte Bild. Bei Interesse können sie gern zur privaten Nutzung zugesandt werden. Kontakt Adresse siehe unter Kontaktadresse - - Hier Klicken.

OPERATION DEADLIGHT

Bei Booten die bei der Operation Deadlight versenkt wurden, steht als Verlustdatum immer das Abgabedatum an die Briten als Verlustdatum. Ab diesem Zeitpunkt hatten die Deutschen praktisch keinen Einfluss mehr auf das Schicksal dieser Boote und waren für sie praktisch verloren (nur meine Sichtweise).

Die U-Boote - - Hauptseite