Aktionen

Detailangaben aller U-Boote: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Zeile 5: Zeile 5:
  
  
[[Hauptseite]]
+
Diese Seiten behandeln die komplette deutsche U-Boot-Flotte des 2. Weltkrieges. Die dort eingefügten Planquadratkarten und die darauf eingetragenen Routen der einzelnen Boote entsprechen nicht immer der genauen Route des Bootes. Vielmehr wurde der Kurs durch die Benutzung der vollen bekannten Planquadratzahl eingezeichnet (AN 95 statt AN 9534). Dieser Karten sollen den Leser dieser Seiten, den ungefähren Kurs des Bootes auf einer Feindfahrt vermitteln und stehen nicht für den 100 % Kurs des Bootes. Die angegebenen Planquadrate stammen aus dem Kriegstagebüchern der einzelnen Boote und dem Kriegstagebuch des Befehlshabers der U-Boote. Für die Richtigkeit dieser Angaben kann ich leider nicht garantieren. Für fehler bitte ich um Entschuldigung und um Angabe der Korrektur.

Version vom 30. April 2010, 05:14 Uhr

Kampfboote


Ausländische U-Boote


Diese Seiten behandeln die komplette deutsche U-Boot-Flotte des 2. Weltkrieges. Die dort eingefügten Planquadratkarten und die darauf eingetragenen Routen der einzelnen Boote entsprechen nicht immer der genauen Route des Bootes. Vielmehr wurde der Kurs durch die Benutzung der vollen bekannten Planquadratzahl eingezeichnet (AN 95 statt AN 9534). Dieser Karten sollen den Leser dieser Seiten, den ungefähren Kurs des Bootes auf einer Feindfahrt vermitteln und stehen nicht für den 100 % Kurs des Bootes. Die angegebenen Planquadrate stammen aus dem Kriegstagebüchern der einzelnen Boote und dem Kriegstagebuch des Befehlshabers der U-Boote. Für die Richtigkeit dieser Angaben kann ich leider nicht garantieren. Für fehler bitte ich um Entschuldigung und um Angabe der Korrektur.