Abmessungen:
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Typverdrängung: |
aufgetaucht: | 863 t |
getaucht: | 983 t |
Abmessungen: |
Länge: | 72.4 m |
Breite: | 6.2 m |
Tiefgang: | 4.3 m |
Maschinenangaben:
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Motorenanlage: |
Diesel: | 2 MAN Motoren |
E-Maschinen: | 2 BBC Maschinen |
Höchstleistung: |
aufgetaucht: | 2 x 1540 PS |
getaucht: | 2 x 500 PS |
Höchstgeschwindigkeit: |
aufgetaucht: | 17.8 Knoten |
getaucht: | 8.4 Knoten |
max. Fahrstrecke: |
aufgetaucht: | 6700 sm bei 12 kn 7900 sm bei 10 kn |
getaucht: | 78 sm bei 4 kn |
Kraftstoffvorrat: |
Brennstoff: | 96.0 t |
Öl: | - |
Bewaffnung:
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Torpedorohre: |
Bug: | 4 x 53.3 cm |
Heck: | 2 x 53.3 cm |
Torpedos: | 14 Stück an Bord |
Geschütze: |
Deckgeschütz: | 1 x 10.5 cm (L/45) |
Flugabwehr: | 1 x 2.0 cm |
Besatzung:
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Insgesamt: | 43 Mann
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Offiziere: | - |
Unteroffiziere: | - |
Mannschaften: | - |
Sonstiges:
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max. Tauchtiefe: | 150 m * |
geringste Schnelltauchzeit: | 30 Sekunden |
* Werftangaben |
Detail:
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Einhüllen Hochseeboot mit großen Seitentauchzellen.
Direkt von der türkischen Gür (ex. spanische E1 - 1932 in Spanien nach einem deutschen Entwurf
gebaut) abgeleitet, diente diser Typ als Muster für die Entwicklung des späteren Typ IX.
Beide Boote dieser Serie gingen in den ersten Kriegsmonaten verloren. |
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