Aktionen

KTB U 35 - 1. Unternehmung Seite 19

Aus U-Boot-Archiv Wiki

!!! Bitte unbedingt die Anmerkungen beachten/Please pay attention to the notes Klick hier → Anmerkungen Kriegstagebücher !!!

Seite 18 ← Seite 19 → Seite 20 → → → KTB´s U 35U 35

26.09.1939
Die Bucht ist niemals ganz rein - Ein Fischer oder kleinerer Bewacher ist zum mindestens immer wieder in der Nähe.
0745 - Etwa 10 sm im Süden ein großer 2-Schornstein-Dampfer - Passagierdampfer, Kurs West. Nicht herangekommen - Truppentransporter ?
0800 - Von B.d.U. geht eine Minenwarnung ein - nun scheint sich der gemischte Bewacherverband von der vergangenen Nacht zu klären. Das Boot stand ungef. 10-12 sm westlich der Position des Minenlegers. Wahrscheinlich ist eine Sperrung der Sände vor dem Küstenabschnitt Dieppe - Boulogne erfolgt.
0800-1900 - Teils über, teils unter Wasser im Abschnitt Cherbourg - Le Havre auf- und abgestanden. Für kurze Zeit ist immer mal wieder die Luft rein, doch nie für länger als 1 ½ Stunden - dann tritt immer wieder Luftsicherung oder Bewacher auf. Der Ausguck beider Wachen verdient immer wieder Lob - nicht nur Rauchwolken und Masten, sondern auch Flugzeuge werden anerkennenswert früh gesichtet.
2000 - Marsch nach Norden, Richtung Katherine-Point - Eastbourne.

Seite 18 ← Seite 19 → Seite 20 → → → KTB´s U 35U 35