Aktionen

KTB U 35 - 1. Unternehmung Seite 2

Aus U-Boot-Archiv Wiki

!!! Bitte unbedingt die Anmerkungen beachten/Please pay attention to the notes Klick hier → Anmerkungen Kriegstagebücher !!!

Seite 1 ← Seite 2 → Seite 3 → → → KTB´s U 35U 35

10.09.1939
Noch weiter abgelaufen, um bei Unterwasserfahrt am nächsten Tagen nicht durch Strom noch einmal in minengefährdetes Gebiet zu kommen.
0500 - Unter Wasser gegangen, da es sehr schnell hell wird. Ich beabsichtige, den ganzen Tag unter Wasser zu bleiben, da der Abmarsch der Boote durch das engl. U-Boot gemeldet sein wird und ich unter allen Umständen ungesehen bis Dover kommen will. Die tiefhängenden Wolken lassen nur so eine Überraschung durch Flieger ausschließen. Während des Unterwassermarsches gute Längstwellenempfang zu allen angegebenen Empfangszeiten. Luftaufklärung und Fischer zeitweilig beobachtet.
1945 - In der Dämmerung aufgetaucht, Überwassermarsch mit Ladung. Teilweise erhebliche Umwege wegen zahlreicher Fischer und einem UdSSR-Dampfers.
11.09.1939
0500 - NW 2. Unter Wasser gegangen, Marsch wie am Vortage, nichts gesehen wie einen holl. Dampfer. Da fast dauernd bedeckt, Hauptnavigationsmittel das Lot.
1000 - Mehrfach Detonationen zu hören. Aufgetaucht.
1900 - Überwassermarsch mit Ladung.
1930 - NW 5. Ich beabsichtige, daß NO-Ende der Sandetti-Bank auf den Kopf zu nehmen und von dort je nach Lage nördlich oder südlich der Bank in Richtung der Straße von Calais durchzubrechen. Allerdings phosphorisiert das Wasser sehr, außerdem nimmt die Brücke ziemlich viel Wasser über; es ist nicht leicht guten Ausguck zu halten
2300 - An Bb. kommt anscheinend das Feuer von Ostende in Sicht. Gleichzeitig St.B. voraus in größerer Entfernung schwache unregelmäßige Lichter. Verdächtig !

Seite 1 ← Seite 2 → Seite 3 → → → KTB´s U 35U 35