Aktionen

KTB U 40 - 1. Unternehmung Seite 8

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Seite 7 ← Seite 8 → Seite 9 → → → KTB´s U 40U 40

Anlage 1. Ft. 0511/4/54
Alle U-Boote.
Im Seegebiet Fayal, Cap Finisterre und Berlenga 4.9. mit Auftreten frz. Streitkräfte zu rechnen. Gemeldet sind Bretagne, 2 U-Boote, 3 unbekannte Fahrzeuge.
Anlage 2. Ft. von U 40 2005/5
An Alle, F.d.U.
Geleitzug Qu. CF 9790, 7 Dampfer, 3 Kreuzer oder Zerstörer. Kurs West. Fahrt 12 sm. U 40
Anlage 3.
In den ersten Septembertagen wurde mir auf häufiges Befragen gemeldet, daß auf Kurzwelle kein Empfang sei. Ich habe mit dem F.T.O. Oblt.z.S. Meschenmoser und dem Funkmaat Pfeiffer daraufhin die Befehle durchgesehen und da unsere Feststellung zu dem Schluß führten, daß wir richtig geschaltet hatten, die Friedenswellen abhören lassen, um auf jedem Fall die Meldung durchzubekommen. Auf meinen Befehl wurde nochmals unsere Schaltung durchgeprüft, aber kein Verkehr festgestellt. Auf Längstwelle waren alle Leitnummern vorhanden.
Ich habe mir vom F.T.O. und Funkmaaten Meldung machen lassen, wann die Sendeverhältnisse am günstigsten sind, deshalb wurde die Abgabe bis in den Abend verzögert.

Anmerkungen

Anmerkungen Kriegstagebuch → Bitte hier Klicken
In eigener Sache und Kontaktadresse → Bitte hier Klicken

Seite 7 ← Seite 8 → Seite 9 → → → KTB´s U 40U 40