Aktionen

KTB U 9 - 17. Unternehmung Seite 18

Aus U-Boot-Archiv Wiki

!!! Bitte unbedingt die Anmerkungen beachten/Please pay attention to the notes Klick hier → Anmerkungen Kriegstagebücher !!!

Seite 17 → Seite 18 → Seite 19 → → → KTB´s U 9U 9

Stellungnahme des Kommandierenden Admiral Schwarzes Meer zum Kriegstagebuch "U 9" 9. Schwarzmeer-Unternehmung vom 26.12.1943-6.4.1944.
1.) Der Stellungnahme des Flottillenchefs wird beigetreten.
2.) Da Boot kein Arzt an Bord hatte, war beim Zustand des Kranken Marsch des Bootes nach Feodosia zur Einlieferung in ein Lazarett notwendig.
3.) Das Verhalten des Kommandanten beim Luftangriff auf das Boot in Feodosia war schneidig, aber nicht zweckmäßig. Der Kommandant brauchte nicht selber die 2 cm bedienen. Wäre das Boot nicht tauchunklar geworden, was den Abbruch der Feindfahrt erforderlich machte, so hätte sich durch den Ausfall des Kommandanten ein erheblicher Nachteil ergeben, da der junge I. W.O. die Feindfahrt nicht hätte fortsetzen können.
Unterschrift

Seite 17 → Seite 18 → Seite 19 → → → KTB´s U 9U 9