Aktionen

08.09.1939: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Zeile 10: Zeile 10:
 
'''Freitag, 08. September 1939'''
 
'''Freitag, 08. September 1939'''
  
* [[U 1]] läuft zur Verlegung aus Wilhelmshaven aus. Und läuft noch am selben Tag in Kiel ein.
+
* [[U 1]] - läuft zur Verlegung aus [[Wilhelmshaven]] aus. Und läuft noch am selben Tag in [[Kiel]] ein.
  
* [[U 3]] steht in der Nordsee. Es erhält um 00:22 Uhr vom Führer der U-Boote (F.d.U.) den Rückmarschbefehl nach Wilhelmshaven.
+
* [[U 3]] - steht in der [[Nordsee]]. Es erhält um 00:22 Uhr vom [[Führer der U-Boote]] (F.d.U.) den Rückmarschbefehl nach [[Wilhelmshaven]].
  
* [[U 3]] läuft um 08:10 Uhr in Wilhelmshaven ein und beendet seine 1. Feindfahrt.
+
* [[U 3]] - läuft um 08:10 Uhr in [[Wilhelmshaven]] ein und beendet seine 1. [[Feindfahrt]].
  
* [[U 4]] steht in der Nordsee. Im Operationsgebiet ist nichts zu finden.
+
* [[U 4]] - steht in der [[Nordsee]]. Im Operationsgebiet ist nichts zu finden.
  
* [[U 5]] läuft um 21:00 Uhr in Kiel ein und beendet seine 1. Feindfahrt.
+
* [[U 5]] - läuft um 21:00 Uhr in [[Kiel]] ein und beendet seine 1. [[Feindfahrt]].
  
* [[U 5]] läuft aus Kiel aus. Es läuft noch am gleichen Tag in Neustadt ein wo es als Schulboot eingesetzt wurde.
+
* [[U 5]] - läuft aus [[Kiel]] aus. Es läuft noch am gleichen Tag in [[Neustadt]] ein wo es als Schulboot eingesetzt wurde.
  
* [[U 6]] steht im Kattegat. Keine besonderen Vorkommnisse.
+
* [[U 6]] - steht im [[Kattegat]]. Keine besonderen Vorkommnisse.
  
* [[U 7]] läuft um 21:00 Uhr in Kiel ein und beendet seine 1. Feindfahrt.
+
* [[U 7]] - läuft um 21:00 Uhr in [[Kiel]] ein und beendet seine 1. [[Feindfahrt]].
  
 
|}
 
|}
Zeile 31: Zeile 31:
  
 
[[Feindfahrten]]
 
[[Feindfahrten]]
 +
 +
[[1939]]

Version vom 20. Dezember 2009, 15:27 Uhr

Freitag, 08. September 1939

  • U 4 - steht in der Nordsee. Im Operationsgebiet ist nichts zu finden.
  • U 5 - läuft aus Kiel aus. Es läuft noch am gleichen Tag in Neustadt ein wo es als Schulboot eingesetzt wurde.
  • U 6 - steht im Kattegat. Keine besonderen Vorkommnisse.

07.09.193908.09.193909.09.1939

Feindfahrten

1939