Aktionen

08.09.1939: Unterschied zwischen den Versionen

Aus U-Boot-Archiv Wiki

Zeile 5: Zeile 5:
 
'''Freitag, 08. September 1939'''
 
'''Freitag, 08. September 1939'''
  
* [[U 1]] - läuft zur Verlegung aus [[Wilhelmshaven]] aus. Und läuft noch am selben Tag in [[Kiel]] ein.
+
* [[U 1]] - [[Wilhelmshaven]] - das Boot läuft zur Verlegung aus, und läuft noch am selben Tag in [[Kiel]] ein.
  
* [[U 3]] - steht in der [[Nordsee]]. Es erhält um 00:22 Uhr vom [[Führer der U-Boote]] (F.d.U.) den Rückmarschbefehl nach [[Wilhelmshaven]].
+
* [[U 3]] - [[Nordsee]] - 00:22 Uhr - das Boot erhält vom [[Führer der U-Boote]] den Rückmarschbefehl nach [[Wilhelmshaven]].
  
* [[U 3]] - läuft um 08:10 Uhr in [[Wilhelmshaven]] ein und beendet seine 1. [[Feindfahrt]].
+
* [[U 3]] - [[Wilhelmshaven]] - 08:10 Uhr - eingelaufen, Beendigung seine 1. [[Feindfahrt]].
  
* [[U 4]] - steht in der [[Nordsee]]. Im Operationsgebiet ist nichts zu finden.
+
* [[U 4]] - [[Nordsee]] - AN 93 - keine besonderen Vorkommnisse.
  
* [[U 5]] - läuft um 21:00 Uhr in [[Kiel]] ein und beendet seine 1. [[Feindfahrt]].
+
* [[U 5]] - [[Kiel]] - 21:00 Uhr - eingelaufen, Beedigung seine 1. [[Feindfahrt]].
  
* [[U 5]] - läuft aus [[Kiel]] aus. Es läuft noch am gleichen Tag in [[Neustadt]] ein wo es als Schulboot eingesetzt wurde.
+
* [[U 5]] - [[Kiel]] - ausgelaufen. Das Boot läuft noch am gleichen Tag in [[Neustadt]] ein wo es als Schulboot eingesetzt wurde.
  
* [[U 6]] - steht im [[Kattegat]]. Keine besonderen Vorkommnisse.
+
* [[U 6]] - [[Kattegat]] - AO 4812 - keine besonderen Vorkommnisse.
  
* [[U 7]] - läuft um 21:00 Uhr in [[Kiel]] ein und beendet seine 1. [[Feindfahrt]].
+
* [[U 7]] - [[Kiel]] - 21:00 Uhr - eingelaufen, Beedigung seine 1. [[Feindfahrt]].
  
* [[U 9]] - steht in der [[Nordsee]] bei der Beobachtung des Dampfer- und Fischereiverkehrs, werden keine besonderen Vorkommnisse wahrgenommen.
+
* [[U 9]] - [[Nordsee]] - AN 47 - keine besonderen Vorkommnisse.
  
 
|}
 
|}

Version vom 24. April 2010, 15:38 Uhr

Freitag, 08. September 1939

  • U 4 - Nordsee - AN 93 - keine besonderen Vorkommnisse.
  • U 5 - Kiel - ausgelaufen. Das Boot läuft noch am gleichen Tag in Neustadt ein wo es als Schulboot eingesetzt wurde.
  • U 6 - Kattegat - AO 4812 - keine besonderen Vorkommnisse.
  • U 9 - Nordsee - AN 47 - keine besonderen Vorkommnisse.

07.09.193908.09.193909.09.1939

1939